Österreichische Meisterschaft
3. Lauf 2022 Red Bull Ring Spielberg (ST)Walter Feichtinger baut seine Führung in der Gesamtwertung aus
Das dritte Rennen der österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft fand dieses Jahr am Endurokurs des Red Bull Rings statt. Neu angelegte Streckenabschnitte und etwas erschwerte Bedingungen durch das schlechte Wetter, stellten besonders hohe Ansprüche an die Teilnehmer. Erwartungsgemäß war das genau das richtige für den Gaststar Manuel Lettenbichler der sich souverän vor Benni Schöpf und Walter und Michael Feichtinger durchsetzen konnte. Für Walter Feichtinger bedeutet der starke dritte Rang eine komfortable 19 Punkte Führung in der Meisterschaftstabelle.
Endergebnisse:
Platz 4, Michael Feichtinger
Das Wetter war nicht unbedingt auf der Seite mancher Fahrer, denn es regnete mal mehr mal weniger. Der Regen machte einige Streckenteile recht anspruchsvoll in der Enduro Open Klasse. Walter stürzte in der ersten gewerteten Runde oft, wobei er sich seine rechte Hand etwas lädierte.
Das Rennen führte KTM Werksfahrer Manuel Lettenbichler an. Zweiter wurde Benni Schöpf, gefolgt vom Walzer Factory Teamrider Walter.
Mit diesen Ergebnis sicherte sich Walter mit 19 Punkten Vorsprung die aktuelle ÖM Gesamtwertung.
Platz vier ging an Walzer Factory Piloten Michael. Er holt sich nach seinen letzten Sturz samt Ausfall beim letzten ÖM Rennen in Althofen wichtige ÖM Punkte. Bereits in der Einführungsrunde hatte Michael allerdings schon einige Probleme mit dem Absperrzaun, den man von der Strecke in Spielberg nur zu gut kennt. Geschäftsführer der KTM Österreich GmbH, Chris Schipper, ging Michael in der misslichen Lage zur Hand, half ihm beim Befreien des Hinterrades. DANKE nochmals an dieser Stelle „CHRIS“