MX Hobby Championship 2018, 1. Lauf Kaplice (CZ)


Rennbericht Patrick und Phillip Rückenbach

Phillip Erneckercup 65ccm kaplice 22.04.2018:
Phillip konnte sich im Zeittraining den vierten Platz holen und sich somit einen guten Startplatz aussuchen. Im ersten Lauf hatte Phillip einen guten Start und war wieder Vierter. Er konnte sich allerding im Laufe des Rennens auf Platz 1 vorarbeiten und konnte sich somit den ersten Laufsieg holen. Im zweiten Lauf war Phillip beim Start gleich Zweiter, konnte den Ersten überholen und führte dann das Rennen bis zum Schluss an. Aber in der vorletzten Runde machte Phillip einen Fehler und stürzte in einer Kurve und konnte nur noch den vierten Platz erreichen und wurde somit Tagesgesamtzweiter.

Patrick Kaplice junioren 22.04.2018: 
Patrick konnte sich gleich im Qualifying den ersten Platz sichern. Im ersten Lauf konnte Patrick den Start für sich entscheiden und führte das Rennen bis zur schwarzweißkarierten Flagge an und gewann somit den ersten Lauf mit einem Start-Ziel-Sieg. Im zweiten Lauf hatte Patrick wieder den Start gweonnen und führte wieder das ganze Rennen und gewann auch den zweiten Lauf mit einem Start-Ziel-Sieg. Das bedeutet natürlich Gesamttagessieg und einen super Start in die Saision.


Links:

http://www.superx.at/ernecker/

 

 


Inhalt: Fam. Rückenbach