ACC 2. Lauf 2017 Haidershofen (NÖ)


Feichtinger Walter siegt in der Pro Klasse, Larissa Redinger in der Damenklasse.

Während Bruder Michael in der ÖM von Erfolg zu Erfolg fährt, scheint sich Walter Feichtinger im ACC heuer wohl zu fühlen. Der mehrfache Sixdays Starter gewinnt in einem spannenden Rennen den Lauf in Haidershofen und verweist den Auftaktsieger Patrick Neisser auf Rang 2. Nicht minder erfolgreich ging Larissa Redinger ans Werk. Auf der schwierigen Strecke konnte die Europameisterin ihr technisches Können ausspielen und ließ nicht nur alle Damen hinter sich. Nach Platz 1 in Launsdorf verpasste Sven Steinberger diesesmal den Sieger wird Zweiter. Mit Gerhard Zöhrer steht aber ein zweiter MSC'ler auf dem XC-Pre Senior Podium. Alle weiteren Ergebnisse unserer Starter gibt es wieder auf der Homepage http://acc.xcc-racing.com/ zu sehen.

Persönliche Eindrücke:

Anna-Larissa Redinger: (XC Woman):ENDLICH! >> ACC Haidershofen! Auch in diesem Jahr fand ich die Strecke einfach wieder genial. Zwar nicht ganz so flüssig wie im vergangen Jahr aber dennoch spannend und mit einigen technischen Stellen. Im Vergleich zu den anderen ACC Rennen, gibt es in Haidershofen immer richtig viel Wald und dort fühle ich mich einfach am wohlsten!
Um 9.00 war RACE TIME!  Ich bin ja eine Frühaufsteherin, daher finde ich es immer super schon so früh zu starten! Den Start habe ich nicht optimal erwischt, konnte aber ziemlich schnell von hinten aufschließen und nach der ersten Runde die Führung übernehmen. In den 2 Stunden fand ich einen super Rhythmus und hatte richtig viel Spaß am Fahren! Jeder Uphill, jeder Downhill, jede Wurzel Passage und jeder Anlieger war mit der 300ter purer Enduro Genuss! :) Als erste sah ich die Zielflagge, einfach grandios! Ich freue mich sehr, dass ich meinen Sieg hier auf meiner Lieblingsstrecke wiederholen konnte!

Walter Feichtinger (XC Pro): Walter gewinnt das ACC in Haiderhofen. Am Samstag herrschten um die 30 Grad. Die Strecke bestand aus vielen rutschige Passagen und war eine gewaltige Herausforderung. In der Profi Klasse ging es ordentlich zur Sache.Spannung pur, bis zur letzten Runde. Walter dominierte von der ersten Kurve weg und konnte seinen Vorsprung ausbauen. Die Verfolger waren keine Unbekannten:Neisser, Wibmer und Hirschmugl!
Walter führte, wurde gejagt von Neisser, der von Runde zu Runde näher kam. 3,6 Sekunden Vorsprung nur mehr für Walter. Die Lage spitzte sich zu. Walter erlaubte sich keine Fehler drehte noch ordentlich am Gasgriff und fuhr schlussendlich mit einem Vorsprung von über 41 Sekunden als Sieger in der Profi Klasse ins Ziel !

Sandro Maierleitner (XC Junior):Am vergangem Samstag ging ich beim Acc in Haidershofen an den Start. Ich ging mit gemischten Gefühlen an den Start, den mein Ziel für heuer ist in der Junioren klasse unter die Top 10 zu fahren. Nach der Einführungsrunde wurde ich nervös nachdem ich sah wie viel und welche Fahrer in meiner Klasse an den Start gingen. Ich konnte mich nach dem Start im Mittelfeld einreihen und Runde für Runde Plätze gut machen. Schlussendlich reichte es für den 6ten Platz. Danke an meine Unterstützer und an meinen Verrein für die tolle Unterstützung.

 

 

Links:

http://acc.xcc-racing.com/


Inhalt: M. Sattlecker